Beschäftigungsprojekt

Domenico

Hier wachsen Mensch und Natur.

Domenico - der Wohlfühlgarten der Caritas - befindet sich in St. Lambrecht im Bezirk Murau. Der Garten umfasst 3,5 Hektar und lädt zum Spazieren, Verweilen und Wohlfühlen ein. Im Gewächshaus des Gartens wurde ein ReUse-Café integriert. So kannst DU auf der gemütlichen Terrasse einen guten Kaffee trinken und dabei Deinen Blick über die herrliche Gartenanlage schweifen lassen.

Der Bereich Beschäftigung der Caritas Steiermark hat mit Anfang 2020 das Projekt Domenico in St. Lambrecht übernommen. Dieses Projekt verbindet Zielgruppenbeschäftigung mit der Bewirtschaftung des 3,5 Hektar großen Stiftsgarten. Zum Projekt gehört auch eine Gärtnerei, in der Pflanzen und Produkte wie Tees, Säfte und Kräutersalze produziert und verkauft werden. Das Projekt wurde davor von pro mente in Kooperation mit dem Verein Domenico geführt. Mit dem Bereich Beschäftigung wird das Projekt ganz neu ausgerichtet: Die Zielgruppenbeschäftigung wird in Zusammenarbeit mit dem AMS in das bestehende Beschäftigungsprojekt WerkStart eingegliedert. Zusätzlich zur Gartenpflege wurde ein ReUse-Gartencafé im Gewächshaus errichtet, das Besucher*innen zum Verweilen im Garten einladen soll. Komm doch auf einen Kaffee vorbei!

Mit Deinem Herz können wir Arbeitsplätze im Bereich der Gärtnerei und Naturproduktverarbeitung ermöglichen.

Zur Website

Für welches soziale Projekt schlägt Dein Herz?